ZUM SCHWEIGEN FEHLEN UNS DIE WORTE | Stadttheater Mödling | 4.-10. November | 2018 | Mödling | Österreich

Posted by deniz on October 25, 2018

 


Im Rahmen der Veranstaltungen zum Gedenkjahr 1938-2018 findet vom 4. bis 10. November 2018 im Mödlinger Stadttheater, Babenbergergasse 5, eine Ausstellung statt, in der die Künstler Deniz Hasenöhrl, Chris Dematté, Josef Hasenöhrl, Philipp Heckmann, Walter Ulreich, Rainer Voltmann und Jörg Zaunbauer versuchen, sich diesem Theme auf künstlerischen und dokumentarischen Ebenen anzunähern.

Mit der  Installation "Untitled" möchte ich aller Menschen gedenken, die im Dritten Reich aufgrund ihrer Ethnie, ihrer Religion, ihrer politischen Einstellung u.a. verfolgt und ermordet wurden. 

All denen, die ihrer menschlichen Würde beraubt und im Hitlerregime getötet wurden, möchte ich mit meiner Installation ein Denkmal setzen. 

Vor einem aufgeschütteten Grab sind mit Namen von Opfern beschriftete Steine und Rosen zu finden, die der Besucher als Zeichen seines Gedenkens niederlegen kann.

 

 

Eröffnung 4.November 18.30

4.-10. November täglich geöffnet von 17.00-21.00

 

Eine Veranstaltungsreihe des Kulturreferates der Stadtgemeinde Mödling

±